Warning: preg_replace_callback(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 22 in /var/www/web23/htdocs/liederkranz/wp-content/plugins/so-widgets-bundle/base/siteorigin-widget.class.php on line 786

3. April 2017

Schnuppern und Beitreten

Liebe neue Sängerin, lieber neuer Sänger,

herzlich willkommen bei uns, dem Liederkranz Kirchentellinsfurt 1857 e.V.!

Unser Verein besteht aus dem gemischten Erwachsenenchor und den MusKitos, dem Kinder- und Jugendchor.

Die MusKitos proben unter der Leitung von Tania Schneider. S. Extrainfo

Der gemischte Chor setzt sich jedes Jahr ein musikalisches Ziel für das Jahreskonzert. Unsere Chorleiterin, Ana Sorocean, die uns seit April 2018 musikalisch leitet, erarbeitet mit uns ein Thema aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen.

Chorleitung: Die Dirigentin Aa Sorocean probt mit uns zusammen für verschiedene Chorauftritte.

Chorproben: Unsere Proben sind immer donnerstags, von 19.30 – 21.30 Uhr. Für eine erfolgreiche Aufführung ist eine regelmäßige und pünktliche Teilnahme wichtig. Vor Konzerten können Haupt- und Generalproben außer der Reihe stattfinden. Eventuell auch ein Probenwochenende.

Mitgliedschaft: Wenn es Ihnen nach dem „Reinschnuppern“ gefällt ist eine Mitgliedschaft wichtig. Sie sind dadurch während den Proben und Auftritten über den Verein versichert. Durch die Beiträge wird Notenmaterial besorgt, die Chorleitung finanziert, unsere Raummiete für das Probelokal bezahlt und Konzerte vorfinanziert. Bitte Infos auf der Beitrittserklärung beachten.

Organisation: Für ein Konzert benötigen wir viele helfende Hände z.B. Verteilung von Werbeplakate/Flyer, Backstage, Auf- und Abstuhlen des Konzertsaales, Dekoration derHalle/Bühne.

Sonstige Aktivitäten/Geselligkeit: Wer Lust hat, kann nach der Singstunde „zom schwätza“ mitkommen & einkehren. Für unsere Zusammengehörigkeit im Verein singen wir gewünschte Geburtstagsständchen zu bestimmten runden Geburtstagen. Es ist auch möglich, dass wir für ein verstorbenes Vereinsmitglied den Gottesdienst mit begleiten. Im September findet unser Schlosshofhock statt. Es werden auch Ausflüge organisiert.

Probenausfall/Krankheit: Bitte geben Sie uns gleich bei der ersten Schnupperprobe Telefonnummer und die E-Mail Adresse bekannt. Vereins-News und Infos werden per E-Mail weitergegeben. Wenn Sie mal verhindert oder krank seid, wäre es schön, wenn Sie uns bescheid geben.

Weitere Informationen geben:
Peter Riegel, 1. Vorsitzende
Renate Ruck, 2. Vorsitzende
Ana Sorocean, Chorleiterin
und natürlich alle aktiven Sängerinnen und Sänger
oder hier auf unserer Web-Seiten: www.liederkranz-kfurt.de und www.muskitos.de

Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit mit Ihnen!

Hier geht's zu den MusKitos Extrainfos und zur MusKitos Webseite.