Warning: preg_replace_callback(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 22 in /var/www/web23/htdocs/liederkranz/wp-content/plugins/so-widgets-bundle/base/siteorigin-widget.class.php on line 786

3. April 2017

Schnuppern und Beitreten Kinder

Liebe Eltern, Großeltern und Erziehungsberechtigte,
l
iebe neue MusKitos-Sängerin, lieber neuer MusKitos-Sänger,

wir freuen uns, euch beim MusKitos- Kinder u.- Jugendchor des Liederkranz Kirchentellinsfurt 1857 e.V. willkommen zu heißen!

Singen macht großen Spaß und wirkt sich ausgesprochen positiv auf die Entwicklung von Kindern aus. Deshalb ist es uns ein Anliegen, mit euch saisonale Lieder und Musical-Projekte zu erarbeiten. Die Lieder sollen nicht nur musikalisch erlebt werden, sondern auch gespürt und nachgespielt werden.

Chorarbeit: die ersten drei Chorproben könnt ihr gerne hinein schnuppern. Die Probenzeit ist 45 Minuten. Bei den Minis ist eine zusätzliche Aufsichtsperson anwesend. Essen, Getränke und Kaugummis sind für das Singen während der Proben nicht förderlich. Auch das Spielzeug bitte zuhause lassen.

Chorleitung: Die Chorleiterin Tania Hiby ist ausgebildete Sängerin, selbst aktive Chorsängerin und ist ausgebildete Stimmbildnerin. Mit ihr zusammen wird jedes Jahr, ein kleineres/größeres Highlight einstudiert.

Mitgliedschaft: Nach eurer Anmeldung bei den MusKitos, werdet ihr Mitglied im Verein. Mit eurem monatlichen Mitgliedsbeitrag von 5 Euro seit ihr über den Verein versichert, wird Notenmaterial besorgt, die Chorleiterin finanziert, unser Probelokal bezahlt und Konzerte vorfinanziert. Bitte Infos auf der Beitrittserklärung beachten.

Musikprojekte: Um unsere musikalischen Projekte gut einüben zu können, wäre es wichtig, dass ihr zu den Proben regelmäßig erscheint. Ein absolutes Muss ist die Haupt- und Generalprobe vor Konzerten. An ihnen werden Stellproben gemacht und mit der Musikband geprobt. Zusammen mit dem Chor, den Solisten und der Bühnendekoration lassen wir das Gesamtbild auf uns wirken. Das wird für euch eine ganz neue Erfahrung sein. Für so ein Konzert benötigen wir viele helfende Hände z.B. Verteilung Werbeplakate/Flyer, Backstage, Maske, Auf- und Abstuhlung des Konzertsaales, bei Bewirtung: Spenden von Fingerfood, Verkauf derselben und Getränke.

Finanzierung der Konzerte: Der größte Teil der Kosten sind die Noten, die Werbung, die musikalische Begleitung und die Saalmiete. Diese Kosten sollen durch den Eintritt und den Verkauf von Getränken und Speisen getragen werden. Spenden sind aber immer willkommen.

Sonstige Unternehmungen: Wenn die Eishalle geöffnet hat, gehen wir gerne auch mal eislaufen mit den Maxis, im Sommer verlegen wir auch mal eine Probe nach draußen mit Eis am Stiel, Laternen laufen und Laternenlieder singen in den Straßen und auf dem Dorfplatz, Weihnachtslieder singen in der „geheimnisvollsten“ Jahreszeit und Auftritt an der Weihnachtfeier des Vereins.

Probenausfall/Krankheit: bitte gebt uns gleich bei der ersten Schnupperprobe eure Telefonnummer und die E-Mail bekannt. MusKitos-News und Infos werden per E-Mail weitergegeben und bei Probenausfall z.B. Krankheit der Chorleiterin wird durch unsere Jugendleiterin telefonisch Bescheid gegeben.

Wir hoffen, euch einen informativen Einblick in unsere Jugendarbeit gegeben zu haben.

Weitere Informationen gibt es auf unserer Web-Seite: www.muskitos.de oder bei Tanja Haug info@muskitos.de oder Tania Hiby

Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit mit euch!

Viele Grüße von

Tania Hiby und Tanja Haug